logo-mini

Weihnachtliche Grüße

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Zwischen großer Koalition und politscher Erneuerung, Auseinandersetzungen mit Pegida und neuen Rechten, zwischen guter Rhetorik und Demagogie haben wir viel erlebt. Wir leisten uns Hunger in der Welt und rüsten auf. Wir leiden unter Fachkräftemangel und schieben integrierte Migranten ab aus angeheizter Angst, es könnten zu viele kommen. Wir bekämpfen die Klimaerwärmung und emittieren mehr CO2 als je zuvor. Unsere Zeit ist voller Widersprüche.
 
Bald ist dieses Jahr vorbei. Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr mit vereinten Kräften, einige von unseren Widersprüchen aufzulösen und unsere Kräfte für die gute Sache zu bündeln. Manchmal brauchen wir gar nicht mehr Kraft, wenn wir uns einigen können, in dieselbe Richtung zu arbeiten.
 
In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Start in neue Jahr.
 
Ihr Harald Baumann-Hasske und Team