logo-mini

Meine Politik

„Wir brauchen mehr Vermittlung und Aufklärung ĂĽber das, was wir in der Politik tun“

Seit der Landtagswahl des Sächsischen Landtages am 31. August 2014 bin ich Abgeordneter der SPD im sächsischen Landesparlament. Sachsen hat seit 2014 eine neue Landesregierung und wird bis 2019 von CDU und SPD regiert. Im Koalitionsvertrag, der von 82,2 Prozent der teilnehmenden sächsischen SPD-Mitglieder per Mitgliederentscheid befürwortet wurde, haben wir eine Reihe von Zielen für Sachsen gesetzt.

In meiner Tätigkeit als Abgeordneter bin ich Sprecher der SPD-Fraktion für Justiz- und Europapolitik. Ich bin Mitglied im Verfassungs- und Rechtsausschuss, im Europaausschuss sowie im Ausschuss für Geschäftsordnung und Immunitätsangelegenheiten.

Gemeinsam mit dem Abgeordneten Thomas Baum bin ich Ansprechpartner der SPD-Fraktion fĂĽr Angelegenheiten der Sorben.

20150916_130503_009

Sächsischer Landtag

Mein Wahlkreis

Verwendung der Kostenpauschale

Koalitionsvertrag 14-19

Zwischenbilanz

AWO-Sommergespräche